Mitglied_grün_auf_weiß-1.jpg

 

Über mich

Barbara Steinhofer

MBSR - Lehrerin Ausbildung am Europäischen Institut für Achtsamkeit in Freiburg
Heilpraktische Psychotherapeutin (HPG)
Ausbildung in systemischer Familientherapie und NLP
Bekleidungstechnikerin, seit 2006 Leitung einer eigenen Schneiderei

Geb. 1966 in Landau/Isar Bayern

 

Eigene Achtsamkeits-Meditationspraxis seit 1997 

Lehrer: Rosemarie und Steve Weißmann, S.N. Goenka, Fred von Almen, Hildegard Huber, Akincano Marc Weber, Marie Mannschatz, Carol Wilson, Joseph Goldstein, Jack Kornfield...

Seit Beginn meiner Meditationspraxis nehme ich mindestens einmal pro Jahr an Schweigekursen teil. Diese Kurse erstrecken sich meist über 10 Tage. Zweimal in meinem Leben hatte ich die Gelegenheit einen langen Schweigekurs über 3 Monate zu besuchen. All diese Zeiten empfinde ich als große Bereicherung und fühle mich sehr beschenkt diese Möglichkeiten wahrnehmen zu können. Die eigene Praxis erachte ich als einen wichtigen Grundstock für die Tätigkeit als MBSR-Lehrerin.

 

Was mir wichtig ist

Es ist mir ein besonderes Anliegen vielfältige Methoden anzubieten um die eigenen, individuellen Ressourcen zu stärken, die zu einer gesunden und eigenständigen Selbstfürsorge führen.

So verschieden Menschen sind, so individuell sind auch die Wege zur Entfaltung von Weisheit, Gesundheit und Wohlbefinden.       

Die Entwicklung von Achtsamkeit und Selbst - Mitgefühl sehe ich als Grundlage für die seelische, geistige und körperliche Gesundheit des Menschen und unserer Gesellschaft.

 

Falls Sie weitere Fragen haben oder sich ein unverbindliches Vorgespräch wünschen freue ich mich über Ihre Anfrage.

KONTAKT